Motivation 

 

parteiunabhängig, nur Osthofen verpflichtet

Offenheit, Transparenz und Familienfreundlichkeit

der Meinung von uns Bürgern ernst nimmt

 

 

 

Über den Bürgerentscheid ProOsthofenWesthofen (März 2012: Gewonnen mit 84%) habe ich einen Einblick in die Kommunalpolitik und Landespolitik (z.B. Dezember 2011: Befragung im Landtag) bekommen.

 

Dabei konnte ich auch feststellen, dass es bei der Politik nicht nur um uns Bürger geht, sondern oft die Profilierung der eigenen Partei im Vordergrund steht. Dabei wird manches mal in Kauf genommen, das Entscheidungen unsere Position als Bürger mehr schädigen als nutzen! Dies will ich nicht mittragen: Daher kämpfe ich für mehr Bürgerbeteiligung. Mehr Bürgerbeteiligung bei wichtigen Entscheidungen und für mehr Offenheit und Transparenz im gesamten System. Damit so etwas wie Eich-Osthofen nicht mehr passieren kann - ein parteipolitisches Geschachere im Hinterzimmer zwischen Parteifreunden, hier hat man deutlich Parteipolitik vor Bürgerwunsch gesetzt.

 

www.wir-in-Osthofen.de haben gezeigt, dass wir für Bürgerbeteiligung, Offenheit und Transparenz stehen. Deswegen wollen wir auch den Bürgermeister stellen und uns für Stadtrat und Verbandsgemeinde in 2014 mit Ihrer Unterstützung wählen lassen.

 

 

 

 

 

 

April 2013: Bürgermeisterwahl in Osthofen - Wir sind dabei!

 

Dezember 2012: Das Gesetz für unsere neue Verbandsgemeinde Wonnegau ist im Landtag Mainz beschlossen worden! Und dies haben wir Bürger in Osthofen alle zusammen geschafft!

 

2012 Juni: Wir haben uns dazu entschlossen ständig für uns Bürger in Osthofen für mehr Offenheit und Transparenz zu kämpfen. Darum stellen wir auch einen Bürgermeister-Kandidaten zur Wahl im April 2013 und wollen bei weiteren Wahlen antreten. Wir wollen uns einem Geklingel und einem weiter so entgegenstellen

 

März 2012: Bürgerentscheid in Osthofen: 84% der Wähler stimmen für Osthofen-Westhofen und damit gegen Eich-Osthofen. Ein super Ergebnis!

 

Dezember 2011: Wir müssen das Votum von 1.312 Osthofener Unterschriften vor dem Innenausschuss erklären! Dabei gibt es ein klares Gesetz zum Bürgerbegehren/-entscheid.

 

November 2011: Gemeinsam starten wir die Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren/-entscheid, ProOsthofen-Westhofen damit wir in Osthofen ordentlich befragt werden. Innerhalb von 3 Wochen haben wir etwa 1.312 Unterschriften gesammelt. Mit so einer Zustimmung hatte keiner von uns gerechnet, wir alle waren euphorisch, dankbar und sehr glücklich!

 

September 2011: Stadtrat beschließt plötzlich die Fusion Eich-Osthofen

 

in 2011: Gründung einer Bürgerinitative www.wir-in-osthofen.de

 

Januar 2011: Befragung durch den Stadtrat von Osthofen, mit einer Frage nur zu einer Dreierfusion. Alternative Befragungen wurden abgelehnt!